Häufige Fragen und Antworten zu Mobilfunk

Häufige Fragen und Antworten zu Mobilfunk


Hier erhalten Sie Antworten zu den häufigsten Fragen unserer Nutzer rund um den BONMIO-Handy-Shop

Der BONMIO-Handyshop

Wie bestelle ich bei BONMIO.de?

Wenn Sie Ihr Handy mit Tarif auf BONMIO.DE ausgesucht haben, geht es nun an die Bestellung. Der nächste Schritt geht ganz schnell – klicken Sie einfach auf „Jetzt kaufen“ und schon finden Sie Ihre Bestellung im Warenkorb wieder. Sie werden nun automatisch in die Bestellstrecke weitergeleitet.

Nun folgen weitere Abfragen um Ihre Bestellung zu vervollständigen:

  • Angabe der persönlichen Kundendaten
  • Angabe der Ausweisdaten und Bankverbindung
  • Übersicht der Bestellung
  • Bestätigung der Bestellung
  • Gibt es wichtige Voraussetzungen um bei BONMIO-Handy zu bestellen?

    Folgende Kriterien sind für Ihre Bestellung wichtig:

  • Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Sie sollten keinen negativen Schufa-Eintrag haben
  • Sie müssen Ihren Wohnsitz in Deutschland haben
  • Sie brauchen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
  • Sie benötigen ein deutsches Bankkonto das auf Ihren Namen läuft
  • Wenn Sie kein EU-Mitbürger sind, benötigen Sie eine gültige Aufenthaltsbescheinigung mit min. 2 Jahren Gültigkeit.
  • Wie und wo kann ich meinen Bestellstatus sehen?

    Sie haben bei uns Ihr neues Handy und Ihren neuen Tarif bestellt und möchten nun sehen, wie der Status Ihrer Bestellung ist? Sie können Ihren Status bequem selbst abfragen. Klicken Sie dazu bitte oben rechts auf den Punkt „Bestellstatus“.

    Dort tragen Sie bitte Ihre Auftragsnummer ein, die Sie vorher via E-Mail zugesendet bekommen haben. Zudem bitte die E-Mail Adresse welche Sie für die Bestellung verwendet haben. Dann kicken Sie bitte auf „Abschicken“. Sie können nun auf einen Blick sehen, wie der Status Ihrer Bestellung ist. Zudem wird Ihnen eine Statusmeldung via E-Mail zugesendet, wann immer sich der Status anpasst.

    Wie kann ich bei BONMIO-Handy bezahlen?

    Sie können Ihre monatlichen Kosten via Lastschriftverfahren begleichen. Während des Bestellprozesses finden Sie die Möglichkeit Ihre Bankdaten anzugeben. Somit werden alle anfallenden Kosten einfach von Ihrem angegebenen Bankkonto abgebucht.

    Für die einmaligen Kosten können Sie zwischen drei Varianten wählen:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung
  • Vorkasse:

    Nach der Aktivierung Ihres Vertrags senden wir Ihnen eine E-Mail mit unserer Bankverbindung und der Zahlungsreferenz zu. Sie können den fälligen Betrag somit einfach via Banküberweisung begleichen. Die Zahlungsart ist für Sie kostenfrei.

    Paypal:

    Sie können für die Zahlung des geforderten Betrags auch bequem PayPal nutzen! Nach dem Bestellabschluss finden Sie die Möglichkeit sich direkt bei PayPal einzuloggen und zu bezahlen. Die Zahlungsart ist für Sie kostenfrei.

    SOFORT Überweisung:

    Oder Sie nutzen die SOFORT Überweisung. Nach Beendigung des Kaufes können Sie die SOFORT Überweisung direkt durchführen. Die Zahlungsart ist für Sie kostenfrei.

    Nach Erhalt der Zahlung geht die Ware in den Versand.

    Ist eine Zahlung auf Rechnung, per Kreditkarte oder Lastschrift möglich?

    Für die Zahlung der einmalig anfallenden Kosten verwenden Sie bitte eine der oben genannten Zahlungsmethoden. Eine Zahlung via Lastschrift ist leider nicht möglich.

    Wie bekomme ich mein Handy und meinen Vertrag?

    Wenn Ihre Bestellung erfolgreich bei uns angekommen ist, wird der Vertrag umgehend vom Netzbetreiber freigeschaltet.

    Nachdem die Aktivierung vorgenommen wurde, werden Sie über die Statusänderung via E-Mail informiert. Sollte für Ihre Bestellung eine Zuzahlung oder Vorkasse nötig sein, so werden Sie auch hierüber informiert.

    Die Zustellung erfolgt über DHL Express Ident. Bei diesem Ident- Verfahren vergleicht der DHL Express-Fahrer Ihre Daten auf dem Ausweis mit den Daten aus Ihrer Bestellung. Nur wenn alles übereinstimmt, darf der Fahrer das Gerät bei Ihnen lassen und Sie erhalten die Vertragsunterlagen zur Unterschrift vorgelegt. Er händigt Ihnen dann Ihr neues Wunsch-Smartphone aus.

    Was ist wenn ich nicht zu Hause bin um meine Bestellung anzunehmen?

    Wenn Sie beim Zustellversuch durch den DHL Express Ident Boten nicht zu Hause sein können, informiert Sie der Fahrer via Benachrichtigungskarte über den ersten Zustellversuch. Auf dieser Karte ist eine Service-Rufnummer angegeben, bei der Sie einen neuen Termin vereinbaren können.

    Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?

    Leider nein, eine Rufnummernmitnahme ist bei uns zurzeit nicht möglich.

    Kann ich mir eine Wunschrufnummer aussuchen?

    Nein, leider ist dies bei uns ebenfalls nicht möglich.

    Wie kann ich meine Mobilfunkvertrag bei BONMIO-Handy kündigen?

    Sofern Sie Ihren Mobilfunkvertrag kündigen wollen, müssen Sie bitte direkt Ihren Netzanbieter kontaktieren. Ihre Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende bei diesem angekommen sein. Wann exakt Ihr aktueller Vertrag ausläuft erfahren Sie auf Rückfrage bei Ihrem Anbieter oder Sie finden das Datum in Ihren Unterlagen.

    Ist auf BONMIO-Handy auch ein Kauf auf Raten möglich?

    Leider nein, aktuell bieten wir das nicht an.