Bonmio-Sim


Faire Smartphone Tarife


  • Kurze Vertragslaufzeiten
  • Allnet Flat
  • Bis zu 4 GB
  • International Paket 100
  • Keine Datenautomatik
ab 16,99 € mtl.

Zu den Tarifen
  •  Kurze
    Vertragslaufzeit
  •  100 Min. ins
    Ausland telefonieren
  •  Keine
    Datenautomatik
  •  Festnetznummer
    inklusive

Die fairen Smartphone-Tarife


Bis 31.12.
3GB LTE
powered by Tarifhaus
  • 3 GB Internet LTE
    bis zu 21,6 Mbit/s, danach bis zu 64 kbit/s
    i
      Unlimitiert WhatsApp und E-Mails
    i
  • Kurze Vertragslaufzeit
    nur 6 Monate
    i
  • FLAT Telefonie
    in alle dt. Netze
    i
  • FLAT SMS
    in alle dt. Netze
    i
  • EU Roaming
    roam like at home
    i
  • International 100
    100 Minuten INS Ausland telefonieren inkl.
    i
  • Festnetznummer
    inklusive
    i
  • Tarifhaus Vorteile
    inklusive
    i
  • Reduzierte Grundgebühr
    nach 6 Monaten dauerhaft nur 14,99 €
Statt 24,99 € nur:
16,99 €
pro Monat
i

Powered by Tarifhaus
Bis 31.12.
4GB LTE
powered by Tarifhaus
  • 4 GB Internet LTE
    bis zu 21,6 Mbit/s, danach bis zu 64 kbit/s
    i
      Unlimitiert WhatsApp und E-Mails
    i
  • Kurze Vertragslaufzeit
    nur 6 Monate
    i
  • FLAT Telefonie
    in alle dt. Netze
    i
  • FLAT SMS
    in alle dt. Netze
    i
  • EU Roaming
    roam like at home
    i
  • International 100
    100 Minuten INS Ausland telefonieren inkl.
    i
  • Festnetznummer
    inklusive
    i
  • Tarifhaus Vorteile
    inklusive
    i
  • Reduzierte Grundgebühr
    nach 6 Monaten dauerhaft nur 16,99 €
Statt 29,99 € nur:
18,99 €
pro Monat
i

Powered by Tarifhaus

Weitere Handyverträge ohne Handy im D-Netz & E-Netz ab 6,99€ mtl. findest du hier

Die Vorteile der fairen Smartphone-Tarife


Wir reduzieren Deine Grundgebühr

Wir reduzieren Deine Grundgebühr bereits nach 6 Monaten.

Keine Datenautomatik

Anders als einige andere Mobilfunk-Discounter haben unsere Tarife keine Datenautomatik

International 100

100 Minuten ins Ausland telefonieren inklusive.

Festnetznummer inklusive

Für alle die zum Festnetzpreis angerufen werden wollen.

In wenigen Schritten zum fairen Smartphone-Tarif


Online bestellen Wunschtarif auswählen und einfach online bestellen.
Kostenloser Versand Tarifhaus schickt die SIM-Karte kostenlos zu Dir nach Hause.
Aktivieren der SIM-Karte Aktiviere Deine SIM-Karte ganz bequem online.
Prüfung Deiner Daten Nach erfolgreicher Prüfung kannst Du direkt los surfen und telefonieren.

Häufige Fragen und Antworten


Die Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier. Informationen zu Lieferung & Bestellung, Simkarte & Handynetz, Tarif, Telefonieren & Surfen, uvm.

LIEFERUNG, BESTELLUNG & RUFNUMMER MITNEHMEN

Wie kann ich bestellen?

Deinen Tarif kannst Du online bei uns kaufen. Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine E-Mail von uns bekommen haben, dann überprüfe bitte Dein Spam-Postfach und ändere evtl. Deine Spamfilter-Einstellungen.

Kann ich mehrere Tarife gleichzeitig bestellen?

Du kannst mehrere Tarife bei Tarifhaus bestellen, aber nicht gleichzeitig. Pro Bestellvorgang kannst Du nur eines unserer Tarif-Produkte erhalten. Für jeden weiteren Tarif musst Du eine neue Bestellung aufgeben. Der Grund dafür ist, dass Du dann für jeden Tarif individuelle Angaben (z.B. Bankverbindung) machen kannst.

Wie schnell kommt die Lieferung meiner SIM-Karte an?

Nach Bestätigung Deiner Bestellung dauert es ca. 1 bis 3 Werktage, bis die SIM-Karte für Deinen Mobilfunktarif bei Dir eintrifft. Es fallen keine Versandkosten an. Die SIM-Karte wird als Großbrief mit der Deutschen Post versendet - das Schnäppchen ist nicht mehr weit entfernt :-)

Kann ich einen Vertrag als Firmenkunde abschließen?

Für Deine Bestellung musst Du immer eine Person angeben (z.B. Geschäftsführer oder Inhaber). Du kannst dann nach Kauf Deines Handytarifs im Online-Servicebereich Deines neuen Mobilfunkanbieters ganz einfach die Rechnungsadresse ändern und zum Beispiel eine Firma als Rechnungsempfänger eintragen. Weitere Informationen zum Kundenportal erhältst Du nach nach erfolgreicher Bestellung.

Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Du kannst Deine Handynummer jederzeit mitnehmen! Per sofortigem Wechsel (aus einem laufenden Tarif) oder sobald dein bisheriger Vertrag endet!

Du weißt es jetzt noch nicht? Kein Problem! Du kannst bei uns einfach ohne Rufnummermitnahme bestellen. Die Mitnahme Deiner Rufnummer kannst Du jederzeit nachträglich im Online-Servicebereich Deines Netzbetreibers beauftragen.

Wie bezahle ich meinen Handytarif? Wo ist die Rechnung?

Du erhälst Deine Rechnung praktisch online im Kundenportal des Netzbetreibers Telefónica. Eine kostenpflichtige Zustellung per Post ist möglich. Als Bezahlart ist ausschließlich der Lastschrifteinzug möglich. Deshalb ist in der Bestellung die Bankverbindung anzugeben.

Kann ich meine bestehende Festnetznummer mitnehmen?

Deine Festnetznummer kannst Du mitnehmen. Dafür füllst Du nach Bestellung einfach das Formular zur Mitnahme einer Festnetznummer aus und sendest dieses, wie angegeben, per Fax oder Post zurück an Deinen Netzbetreiber Telefónica. Praktisch: Eine separate Kündigung bei Deinem Altanbieter ist dann nicht mehr notwendig. Und ebenso praktisch: Du sparst Dir den teuren Festnetzanschluss bspw. bei der Telekom oder Vodafone.

Kann ich eine bestimmte Wunschrufnummer aussuchen?

Das Wählen einer Wunschrufnummer ist nicht möglich. Wenn keine Rufnummer mitgenommen wird, erfolgt die Vergabe der Rufnummer nach dem Zufallsprinzip.

Kann ich jetzt bestellen und den Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt beginnen lassen?

Das Festlegen eines späteren Vertragsbeginns ist nicht möglich, weil sich die Konditionen des Tarifs ändern können. Ausnahme ist die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende. Hier erfolgt der Vertragsbeginn am Portierungstermin, welcher von Deinem bisherigen Anbieter festgelegt wird. Die Aktivierung findet somit erst nach dem Kündigungstermin von Deinem bisherigen Tarif statt. Selbstverständlich gilt aber immer das Tarifangebot zum Bestellzeitpunkt.

SIMKARTE & HANDYNETZ

Wie aktiviere ich meine SIM-Karte? Wie lange dauert die Aktivierung?

Aus Sicherheitsgründen verschicken wir nur inaktive SIM-Karten. Bitte aktiviere Deine SIM-Karte sofort nach Erhalt, bzw. stoße den Portierungsprozess an. Gehe dazu online auf tarif-freischalten.de. Oder rufe uns alternativ an. Du musst für die Aktivierung nur die SIM-Kartennummer und eine Sicherheitsabfrage eingeben.

Die Aktivierung kann einige Stunden, längstens 1 Werktag dauern. Bei Rufnummernmitnahme zum Ende des alten Vertrags, wird Deine neue SIM-Karte erst zu dem bestätigten Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme aktiviert. Zum Überprüfen der Aktivierung bitte das Handy aus- und einschalten. Unsere 3-in-1 SIM-Karten passen in jedes Handy: Standard-SIM, Micro-SIM und Nano-SIM. Du wirst dann aufgefordert, die PIN einzugeben. Die PIN und PUK sind auf dem SIM-Karten-Träger aufgedruckt. Wir empfehlen Dir, die PIN über das Handy zu ändern. Danach kannst Du loslegen.

Welche Simkarte ist die richtige für mein Handy?

Bei uns passt sie immer! Mit der Bestellung erhälst Du eine 3-in-1-SIM-Karte, welche für alle 3 Größen verwendbar ist: Standard, Micro und Nano.

Wo finde ich PIN und PUK?

Die PIN und PUK sind auf dem SIM-Karten-Träger aufgedruckt. Wir empfehlen Dir, die PIN über das Handy (unter "Einstellungen") zu ändern.

Simkarten sperren?

Bei Verlust oder einem Diebstahl ist es möglich, die SIM-Karte selbst zu sperren. Dies geht online über das Self-Service-Portal des Mobilfunk-Anbieters. Der Menüpunkt ist unter Tarif & SIM-Karte -> SIM-Karte verwalten zu finden.

Viele andere Anbieter berechnen dafür teure Servicegebühren. Bei uns ist die Sperrung der SIM-Karte kostenlos. Für Tarifbestellungen vor dem 05.04.2017 können andere Preise gelten.

Die Sperrung der Karte erfolgt unverzüglich. Eine Ersatz-SIM-Karte kann online im Self-Service-Portal beantragt werden.

Ersatzsimkarte?

Eine Ersatzkarte kannst Du ganz einfach online im Kundenportal des Netzbetreibers bestellen. Bei einer Bestellung erhälst Du automatisch eine Triple-SIM-Karte. Diese beinhaltet eine Mini-, Micro-, und Nano-SIM-Karte und passt somit in jedes Smartphone oder Tablet. Die Zusendung der Ersatzkarte erfolgt 3-5 Werktage nach Deiner Bestellung. Mit dabei sind neue PIN und PUK.

Welches Handynetz habe ich?

Du wirst direkt Kunde vom Netzbetreiber Telefónica. Die bekannteste Marke des Netzes ist o2. Viele Kunden sprechen daher von „o2-Netz“. Es gibt viele weitere Marken, die ebenfalls zu 100% Telefónica sind, z.B. Blau, Simyo, Fonic, netzclub oder BASE. Bei den Marken (o2, BASE, Aldi, usw.) und auch bei den Angeboten von Tarifhaus bist Du immer direkt Vertragspartner des Netzbetreibers. Die Firmierung lautet hier immer Telefonica Germany GmbH & Co. OHG. Du telefonierst und surfst damit im Netz mit den meisten Handynutzern in Deutschland. Das größte Handynetz Deutschlands kombiniert die Power von o2 und E-Plus und gehört zu den modernsten Mobilfunknetzen Europas. Unsere Handytarife sind zudem mit der neuesten Mobilfunkgeneration 4G und LTE ausgestattet.

Kann ich im Ausland telefonieren und surfen?

Telefonieren und surfen im Ausland ist natürlich möglich. Für diese Roaming-Kosten wird der jeweilige Auslandstarif berechnet. Welche Roaming-Kosten anfallen, kannst Du in den Tarifdetails erfahren. In vielen Tarifen ist unsere günstige Roaming-Flat inklusive.

TARIF, TELEFONIEREN & SURFEN

In welchem Netz telefoniere und surfe ich?

Du profitierst als direkter Kunde des Mobilfunknetzbetreibers Telefónica von zahlreichen Vorteilen. Telefónica umfasst viele Handytarife auf dem deutschen Mobilfunkmarkt, darunter o2, BASE, Blau, Simyo, Aldi oder Fonic. Du telefonierst und surfst im größten Mobilfunknetz (nach Teilnehmern) in Deutschland. Unsere Handytarife sind zudem mit der neuesten Mobilfunkgeneration 4G und LTE ausgestattet.

Wie komme ich in das Kundenportal des Netzbetreibers Telefónica?

Nach Aktivierung der SIM-Karte kann man sich im Self-Service-Portal des Netzbetreibers Telefónica (Bekannte Marken des Netzbetreibers sind o2, Simyo, Blau oder Fonic) registrieren.

Zur Registrierung wird vom Netzbetreiber eine SMS an das Handy / an die neue Handynummer gesendet. Im Self-Service-Portal gibt es viele Möglichkeiten zur Verwaltung der Kundendaten, SIM-Karte, Rechnungen oder den aktuellen Verbrauch an Daten. Es können dort außerdem viele weitere Optionen gebucht und Einstellungen zum Tarif vorgenommen werden.

Hier kommt man zum Self-Service-Portal.

Zudem bietet der Mobilfunkanbieter eine eigene App zur Verwaltung des Tarifs an.

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind unter Kontakt.

Sollte Ihre SIM-Karte noch nicht aktiv sein, veranlassen Sie bitte die Aktivierung unter www.tarif-freischalten.de

4G und LTE - wie schnell surfe ich?

Bei allen unseren Tarifen ist die neueste Mobilfunkgeneration 4G inklusive. Im Gegensatz zu einigen Mobilfunkanbietern surfst Du daher bei uns im LTE superschnell im Internet. LTE ist der neue Mobilfunkstandard, der deutlich schnelleres Surfen erlaubt als UMTS, bzw. 3G. Du bist damit für die nächsten Jahre gerüstet, denn 5G wird es wahrscheinlich erst ab 2020 geben. Die genaue Geschwindigkeit ist bei Deinem Tarif angegeben.

Ist ein WLAN-Hotspot, bzw. Tethering erlaubt?

Ja, Du kannst mit Deinem Smartphone einen WLAN-Hotspot aufbauen. Bei allen unseren Tarifen ist es explizit gestattet, dass Du beispielsweise Dein Smartphone über Bluetooth mit dem Notebook verbinden und damit online gehen kannst.

Kündigung oder Tarifwechsel?

Du willst einen anderen Handytarif? Bei uns kannst Du ganz einfach Deinen Handytarif wechseln! Die Rufnummer bleibt bestehen und der Wechsel ist kostenfrei. Wenn Du trotzdem kündigen willst, dann kann die Kündigung schriftlich erfolgen an

Tarifhaus Kundenservice
c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Da wir Dich aber gerne als Kunden behalten möchten, kannst Du dich auch mit uns unter Kontakt in Verbindung setzen.

Welche Kündigungsfrist habe ich?

Die meisten Tarife unserer Wettbewerber haben eine Laufzeit von 2 Jahren und verlängern sich immer um 1 Jahr. Das ist bei uns nicht der Fall!

Die Handyverträge zu unseren günstigen Flatrate-Tarifen haben alle eine kurze Laufzeit von 6 Monaten! Danach verlängert sich der Tarif um jeweils 3 weitere Monate und kann mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt werden.

Wie deaktiviere und aktiviere ich meine Mailbox?

Du kannst bei Deinem Netzbetreiber Telefónica (Marken: Blau, o2, Simyo, Fonic, Aldi, netzclub, BASE) Deine Mailbox wie folgt abschalten: Tastenkombination ##002# und dann die Wähltaste. Oder Du rufst durch Wählen der Nummer 333 das Mailbox-Menü an und lässt dich bis zum Menü-Punkt "Mailboxdeaktivierung" leiten. Aktivierung der Mailbox: Um Deine Mailbox einzuschalten, einfach die kostenlose Kurzwahl 332 oder 333 anwählen und vom Sprachmenü leiten lassen.

Was ist "Roaming"? Was bedeutet "roam like at home"?

Roaming ist die Nutzung des Handytarifs im Ausland. Mit dem Handytarif und Smartphone kann im Ausland telefoniert, SMS empfangen und versendet werden und im Internet gesurft werden.

Bei einigen Tarifen von Anbietern wie congstar, DeutschlandSIM oder smartmobil ist die Nutzung des Handytarifs im Ausland nicht mehr inklusive. Mit unseren Tarifen kann ab dem 15.06.2017 dank "roam like at home" der inländische Tarife auch im EU-Ausland verwendet werden. So steht einem auch im EU-Ausland eine Telefonie-Flat, SMS-Flat und das im Tarif enthaltene Datenvolumen zur Verfügung. Und das ohne zusätzliche Kosten! Der Tarif kann somit wie zu Hause genutzt werden. Bis zum 15.06.2017 fallen die Roaming-Kosten gemäß unserer Tarifpreisliste an.

Was ist EU Roaming?

Seit Ende April 2016 gibt es neue gesetzliche Vorgaben für das Telefonieren im EU-Ausland. Mobilfunkkunden sollen demnach im EU-Ausland zu den gleichen Konditionen telefonieren können wie zu Hause. Ab dem 15.06.2017 gilt der inländische Tarife auch im EU-Ausland. Dafür werden keine weiteren Gebühren berechnet.

Wie ist die Netzverbindung im Ausland?

Auch im Ausland hat man in vielen Ländern ein einwandfreies Netz. Es können wie gewohnt Anrufe entgegengenommen und getätigt sowie SMS gesendet und empfangen werden. Für diese Roaming-Kosten wird der jeweilige Auslandstarif berechnet. Welche Roaming-Kosten anfallen, kann online in unseren Tarifdetails entnommen werden.

Ab dem 15.06.2017 kann der Tarif auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten genutzt werden.

Ist meine Mailbox im Ausland eingeschaltet? Können mir Nachrichten hinterlassen werden?

Hält man sich im Ausland auf und das Handy ist eingeschaltet, so ist die Mailbox automatisch ausgeschaltet und es können keine Nachrichten hinterlassen werden. Sobald das Mobiltelefon ausgeschaltet ist, können Nachrichten hinterlassen werden, die Mailbox ist somit eingeschaltet. Das Empfangen dieser Nachrichten verursacht keine Kosten, das Abhören jedoch schon. Für diese Roaming-Kosten (nur noch bis zum 15.06.2017, danach entfallen diese) wird der jeweilige Auslandstarif berechnet. Welche Roaming-Kosten anfallen, kann der Tarifpreisliste entnommen werden.

Kann ich auch im Ausland im Internet surfen?

In den meisten Ländern ist die Internetnutzung problemlos möglich. Zu beachten sind jedoch die zusätzlichen Roaming-Kosten, die trotz einer Internet-Flat anfallen. Am besten informiert man sich vor der Reise, wie viel die Internetnutzung in dem jeweiligen Land kostet. Bald gehören die Roaming-Kosten der Vergangenheit an! Das Datenvolumen, welches man in Deutschland zur Verfügung hat kann ab dem 15.06.2017 auch im EU-Ausland kostenlos genutzt werden.

Was ist das International Paket 100? Was kosten Gespräche von Deutschland ins Ausland?

Meist sind Gespräche von Deutschland ins Ausland sehr teuer. Mit unserem Tarif sind 100 Minuten für Standardgespräche (Mobilfunknetze & Festnetz) von Deutschland ins EU-Ausland und einigen weiteren Ländern inklusive. Dazu zählen alle 28 EU-Mitgliedsstaaten, Schweiz, Türkei und viele weitere Zusatzländer (siehe unten).

Minuten die über die 100 Inklusivminuten hinausgehen werden ab 0,09 € berechnet. Alle Preise können in der Tarifpreisliste eingesehen werden.

EU und viele Zusatzländer:
Alle 28 EU-Mitgliedsstatten sowie zusätzlich Französisch Guayana, Grönland, Guadeloupe, Island, La Réunion, Martinique, Monaco, Norwegen, Russland, Schweiz, Türkei, Ukraine, USA (nur Festland) und Kanada (ausgenommen Jungferninseln, Jordan Island, kanadisch-arktischer Archipel, Mayotte, Ceuta, Melilla).

Was bedeutet Festnetznummer für meinen Handytarif?

Bei einigen Handytarifen erhälst Du zusätzlich und kostenlos eine Festnetznummer. Praktisch: Du bist unter dieser Festnetznummer auf Deinem Handy erreichbar. Eingehende Gespräche aus und in Deutschland sind zu Festnetzkonditionen kostenlos inkludiert. Voraussetzung: Eine Wohn- oder Betriebsstätte im jeweiligen Ortsnetzbereich, die Du auf Verlangen nachweisen musst.

Wie lautet meine Festnetznummer und kann ich die Vorwahl ändern?

Deine Festnetznummer erhälst Du per SMS mitgeteilt, sobald Deine aktive SIM-Karte in Dein Handy eingelegt wird. Außerdem steht die Festnetznummer auf Deiner Handyrechnung. Die Vorwahl Deiner kostenlosen Festnetznummer entspricht immer dem Vorwahlenbereich der im Bestellprozess angegeben Kontaktadresse.

Die im Bestellprozess genannte Kontaktadresse wird zur Vergabe der Vorwahl für die Rufnummer im Festnetz verwendet. Du kannst die Vorwahl kostenpflichtig über das Kundenportal ändern lassen, wenn sich z.B. durch Umzug das Vorwahlengebiet ändern sollte.

Du willst Deinen alten Festnetzanschluss (z.B. Telekom oder Vodafone) loswerden, aber Deine Festnetznummer behalten? Kein Problem! Nimm Deine Festnetznummer nach Aktivierung einfach mit.

Kündigung oder Tarifwechsel?

Du willst einen anderen Handytarif? Bei uns kannst Du ganz einfach Deine Handytarif wechseln! Die Rufnummer bleibt bestehen und der Wechsel ist kostenfrei. Wenn Du trotzdem kündigen möchtest, dann kann die Kündigung schriftlich erfolgen an

Tarifhaus Kundenservice
c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Da wir Dich aber gerne als Kunden behalten möchten, kannst Du dich auch mit uns unter Kontakt in Verbindung setzen.

Wo bin ich über meine Festnetznummer erreichbar?

Über die kostenlose Festnetznummer bist Du weltweit erreichbar! Eingehende und ausgehende Anrufe im Ausland fallen unter die gültigen Roaming-Gebühren.